Kopfbereich der Circle Webseite
Kopfbereich der Circle Webseite
 

News

19.06.2017

Neue Stellenausschreibung
Dreher/Zerspanungsmechaniker

 

Aufgrund wachsender Auftragslager suchen wir zum nächtmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Fertigung einen CNC Dreher/ Zerspanungsmechaniker.

Nähere Informationen unter folgendem Link zur Stellenanzeige.

 

11.09.2016

Markus Beck und Andreas Döhler verstärken Abteilung Fräsen

 

In den letzten Wochen gewannen wir zwei weitere Fachkräfte für unseren Bereich Fräsen und steigerten damit erneut unsere Produktivität.


Markus Beck absolvierte nach seiner Zeit als Berufssoldat in Munster zunächst eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei der Firma Elring Klinger GmbH in Runkel.

 

Nach ein paar Jahren als Geselle schnupperte er dann noch etwas Vertriebserfahrung, bevor er sich seit Juli bei uns als Zerspannungs-techniker der Fertigung von hoch dekorativen Präzisionsteilen widmet.

Andreas Döhler hat seine Ausbildung bei der Firma Leitz Wetzlar GmbH absolviert und verfügt über langjährige Erfahrung in der Muster-, Einzelteil- und Kleinserienfertigung.

 

Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen in der Qualitätssicherung mechanischer Komponenten und war einige Jahre als Ausbilder tätig, die er nun seit Mitte August bei der Circle einbringt.


Neben den klassischen CNC-Fertigungsaufgabe sollen Herr Beck und Herr Döhler nach und nach auch  CAD/CAM Aufgaben wahrnehmen.
Wir wünschen Herrn Beck und Herrn Döhler einen guten Start und freuen uns auf eine erfolgreiche und tolle Zusammenarbeit.

05.09.2016

Alexander Röller ist deutscher Meister im Sportschießen!

 

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Alexander Röller aus Aumenau zum deutschen Meistertitel im Sportschießen! Auf der Olympiaanlage in Garching-Hochbrück gewann er mit 289 Ringen im Wettbewerb "Kleinkaliber-Gewehr mit Zielfernrohr" den ersten Platz und erziehlte damit seine persönliche Bestmarke.

Mehr Informationen zum Wettbewerb unter folgendem Link zum Artikel in der Nassauischen Neue Presse (NNP) vom 05.09.2016.

 

12.08.2016

Bürgermeister besucht Circle

 

Gruppenfoto mit Bürgermeister Heep beim Circle Besuch v.l: Heiko Legner, Bürgermeister Heep, Alexander Boers, Andreas Legner, Stephan May

Im vergangenen Monat besuchte Bürgermeister Heep die Cirlce GmbH an Ihrem neuen Standort in Audenschmiede und hieß sie nun auch offiziell herzlich willkommen in Weilmünster.

 

Dabei nutzte er zusammen mit Vertretern des Wirtschaftsrings Weilmünster e.V. die Möglichkeit, sich die neue Wirkungsstätte in den einzelnen Sparten Entwicklung, Projektmanagement und Produktion von Präzisionsteilen von den beiden Geschäftsführern Andreas und Heiko Legner genauer zeigen zu lassen.

 

Mehr zum Besuch vom Bürgermeister Heep bei der Circle GmbH finden Sie im Artikel der Weilmünsterer Nachrichten vo 12.08.2016, Nr. 32/16.

Link zum Online-Artikel oder Artikel als pdf-Dokument:

Buergermeister WM.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

05.07.2016

ISO 9001:2008 zertifiziert

 

Ausschnitt vom DIN EN ISO 9001:2008 Zertifkat Ausschnitt ISO-Zertifkat

MIt dem Umzug haben wir am neuen Standort in Weilmünster-Audenschmiede unsere DIN EN ISO 9001:2008 Zertifizierung aufgefrischt.

 

Aktuelles Zertifikat finden Sie im Downloadbereich.

31.05.2016

Zusammenlegen was zusammen gehört - Umzug nach Weilmünster

 

Ortseingangsschild Audenschmiede Welcome to Audenschmiede!

Das Warten hat endlich ein Ende. Nach dem wir nun mehrere Jahre an zwei Standorten tätig waren, haben wir endlich ein passenden Objekt in Weilmünster gefunden, um in den historischen Gebäuden in Audenschmiede unsere Entwicklung und Fertigung wieder zu "verschmelzen"!

 

Wo vor Jahrhunderten eine Waldschmiede stand, ziehen mit der Circle GmbH Ingenieurdienstleistungen und die Präzisionsfertigung in die zum Teil sehr alten Gebäudeeinheiten ein.

 

Mit dem neuen Standort können wir unsere Fertigung weiter ausbauen und die Prozesse optimieren. Wir erhoffen uns auch einen weiteren Flexibilitätssprung, da besonders im zunehmenden Geschäftsbereich "Entwicklung und Fertigung kompletter Messaufnahmen und Prüflehren" die Verzahnung zwischen Projektleiter, Konstrukteur und Fertigung noch enger darstellbar ist.

 

Die Verwaltung, Entwicklung und das Projektmanagement hat bereits den Umzug vollzogen und ist ab sofort wieder unter der neuen Adresse und neuen Telefonnummer +49 6472-83350-0 (Zentrale, alte Durchwahlen bleiben bestehen und ersetzen die letzte '0') erreichbar.

 

Da der Umzug der Fertigung zeitversetzt geplant ist, erfolgt die Maschinenverlagerung erst ab dem 06.06.2016 und wir rechnen damit, dass die letzten Maschinen spätestens zum 10.06.2016 wieder zu 100% der Produktion zur Verfügung stehen.

 

Wir bitten alle Kunden und Interessenten sich die neuen Kontaktdaten zu notieren und bitten vorsorglich um Verständnis, sollte es trotz aller Bemühungen zu kleinen Verzögerungen kommen.

 

01.03.2016

Tobias führt seine Ausbildung zum Dreher bei uns fort...

 

Anatoli Gleker zeigt Tobias die Steuerung der Hwacheon Hi-TECH 250 Drehmaschine Anatoli Gleker zeigt Tobias die Steuerung der Hwacheon Hi-TECH 250 Drehmaschine

Zum 1. März 2016 ergänzt Tobias Schrödel (17) als neuer Auszubildener unsere Fertigung in Limburg-Offheim. Tobias ist bereits im 2. Lehrjahr und führt bei uns seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker/CNC-Drehen fort.

Aus privaten Gründen zog es ihn von Rheinland-Pfalz nach Herborn in Hessen, weshalb er auch seine Ausbildung nicht mehr weiterführen konnte. Mit seinen bereits erworbenen, guten CNC-Kenntnissen begrüßen wir einen jungen Mann in unseren Reihen, der sich für hoch präzisen und dekorativen Drehteile begeistert und jetzt schon weiß, dass er sich auf diese Präzisionsteile spezialisieren und weiterbilden will.

Wir möchten ihm gerne die Chance geben und stellen ihm mit Anatoli Gleker einen erfahrenen Top-Dreher als Ausbilder zur Seite, um ihn bestmöglich auf seine zukünftigen Wunschtätigkeiten vorzubereiten.

 

Für seine restliche Ausbildungszeit bei uns wünschen wir ihm viel Erfolg und freuen uns auf eine spannende Zeit zusammen.

 

 

05.02.2016

Spezialist ergänzt die Entwicklung

 

Foto von Michael Zimmermann Michael Zimmermann

Mit dem neuen Jahr haben wir Michael Zimmermann als erfahrenen Konstrukteur für unsere Entwicklung und Konstruktion gewinnen können.

Herr Zimmermann ist u.a. spezialisiert auf die Artikel- und Werkzeugkonstruktion im Bereich Kunststoff bzw. geschäumten Werkzeugen und verfügt darüber hinaus über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Betriebsmitteln, Messaufnahmen und Prüflehren.

Nach dem üblichen Sprung ins Tagesgeschäft wird er zukünftig mit dem Vertrieb das Geschäftsfeld der Betriebsmittelkonstruktion und geschäumten Werkzeuge weiter ausbauen und versuchen, neue Synergien innerhalb der Circle GmbH zu entwickeln.

 

15.12.2015

Spende an Weilburger Tafel e.V.

 

Alexander Boers bei Spendenübergabe an Weilburger Tafel Alexander Boers bei Spendenübergabe an Weilburger Tafel

Am Mittwoch besuchte Alexander Boers die Weilburger Tafel e.V. in Weilburg und übergab einen Spendenscheck in Höhe von 500,00 EUR an Hernn Wieczorek und sein Team.

Wir möchten damit eine Bekenntnis zur Region und eine Anerkennung der tollen Arbeit der über 80 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer geben, die Tag ein, Tag aus versuchen, die Nöte der Menschen vor unserer Haustür zu mildern.

Dabei trafen wir sogar zufällig unseren ehemaligen Kollegen "Kalli" wieder, der sich ehrenamtlich für die Weilburger Tafel engagiert. Das die Tafel über 800 aktive Kunden zählt, ist enorm. Das zeigt zum Einen, wie sehr der Service benötigt wird und zum Anderen natürlich auch, wie schnell und gut sich die Mitglieder der Tafel seit Ihrer Gründung 2011 organisiert und in der Region etabliert haben.

Mit der Spende wollen wir dieses Jahr erneut, anstatt Weihnachtskarten oder -geschenke an unsere Geschäftspartner, einen sozialen Beitrag leisten, der Tafel zum Beispiel bei der Anschaffung eines weiteren, dringend benötigten Kühlfahrzeugs unterstützen.

 

09.09.2015

CNC Fräser und Dreher gesucht

Wir suchen zum Ausbau unserer Fertigung einen CNC Fräser und Dreher zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Falls Sie über folgendes Anforderungsprofil verfügen, freuen wir uns auf ihre Bewerbung.

 

Stellenprofil:  CNC Fräser, CNC Dreher, Zerspanungsmechaniker (m/w)

 

Ihre Aufgaben/Anforderungen:

  • Erstellen von CNC Programmen 
  • Einrichten von CNC Fräs-/Drehmaschinen
  • Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien
  • Umsetzen von Qualitäts- und Produktionsvorgaben
  • Wartung der Fräs-/Drehmaschinen
  • Vollzeit (40h/Woche) / Schicht

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf, z.B. Fräser, Fräser, Zerspanungsmechaniker, Feinmechaniker oder vergleichbares
  • Erfahrungen mit Heidenhain Steuerungen von Vorteil( Fräser) oder Fanuc/Mitsubishi (Dreher)
  • Erfahrungen mit CAD/CAM System Hypermill von Vorteil
  • Berufserfahrung als Fräser/Dreher Zerspanungsmechaniker
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sorgfältige und systematische Arbeitsweise

 

Wir bieten:

  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Interessante und abwechslungsreiche Projekte
  • Leistungsgerechte Bezahlung

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

Circle GmbH

z.Hd. Herr Heiko Legner

Unicastraße 11

65606 Villmar

Oder per Mail an: h.legner@circle-gmbh.de

02.02.2015

Verstärkung Qualitätssicherung

Die Suche nach dem richtigen Mann ist beendet! Die Circle GmbH gewann Fabian Schönbach als neuen Leiter Qualitätsmanagement für Ihren Standort in Limburg.

 

Ab dem 2. Februar ist Fabian Schönbach verantwortlich für die Planung, Durchführung und Kontrolle aller qualitätsrelevanten Maßnahmen bei der Circle GmbH. Hierzu zählen u.a.

  • Allgemeine Leistungen
    Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen, Fertigungsbegleitende Qualitätssicherung, Fertigungsfreigabe jeweils bei Serie und Prototypen, Dokumentation durch ERP-System Lieferantenmanagement
  • Auftragsbezogene QS
    Abstimmung der Qualitätsziele/-anforderungen, Prüfkriterien, Prüfanweisungen, Prüfablaufplänen Analyse von Qualitätsabweichungen, Erstmusterprüfbericht (EMPB) nach VDA oder Werksnorm
  • Reklamationsbearbeitung
    8D-Report, Reklamationsauftragsmanagement

Weiter ist der neue Qualitätsbeauftragte direkter Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten. So steht er zukünftig für Fragen zur Optimierung der Qualitätsprozesse oder beratend für die Abstimmung von Anforderungen und Maßnahmen zur Verfügung.

Fabian Schönbach

Leiter Qualitätsmanagement

 

E: f.schoenbach@circle-gmbh.de
Standort: Limburg-Offheim

07.01.2015

 

"Das Design muss stimmen"

So betitelte das Weilburger Tageblatt heute das Portrait über unser Unternehmen. Redakteur Volker Thies informierte die Leser von den Anfängen bis heute über unsere umfangreichen Tätigkeitsfelder und Dienstleistungen.
Der Artikel ist unter folgendem Link nachzulesen:
Weilburger Tageblatt / mittelhessen.de / Das Design muss stimmen

24.12.2014

 

Frohe Weihnachten

Das Circle Team wünscht all seinen Geschäftspartnern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

07.10.2014

 

Oberflächenbearbeitung mit der neuen SIGG KA 6/3

 

 

Das Fertigen von Bauteilen mit hochdekorativen Oberflächen ist seit Jahren ein Schwerpunkt im Leistungsportfolio der Circle GmbH. Mit der neuen automatisierten Karussell-Strahlanlage von SIGG steigern wir unsere Qualität durch gleichbleibende Parameter die zu jedem Fertigungsteil hinterlegt werden. Dieses garantiert ein immer gleichbleibendes Strahlbild, zudem konnten die Durchlaufzeiten für die Oberflächenbearbeitung deutlich gesenkt werden.

Frank Diefenbach bearbeitet Präzinsionsteile mit der Glasperlstrahlanlage der Firma SIGG Frank Diefenbach bearbeitet Präzisionsteile mit der Glasperlstrahlanlage der Firma SIGG

24.09.2014

 

Neue Mikron XSM600U

HSM-Fräsen in Perfektion

 

Circle erweitert seine Fräsabteilung mit einer weiteren Mikron der XSM Baureihe. Mit der XSM Baureihe stellt Mikron seine Ansprüche als Technologieführer im High-Speed-Milling (HSM) unter Beweis. Die XSM Maschinen erfüllen höchste Ansprüche bezüglich Geschwindigkeit, Genauigkeit und Oberflächengüte. Einzigartiges Design, hochwertige Komponenten, digitale Antriebstechnik und die weltweit schnellste Steuerung - alles an den XSM Bearbeitungszentren ist auf maximale Dynamik, Effizienz und Funktionalität ausgelegt. Eine bahnbrechende Prozesssteuerung macht es dem Benutzer leicht, die Maschine bis an ihre Leistungsgrenze zu nutzen und damit die Produktivität zu steigern.

Ausgestattet mit einem 21-fach Palettensystem und einem Arbeitsbereich von 800 x 600 x 500 mm haben wir ein weiteres Argument unsere Kunden von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Foto vom neuen Mikron XSM Bearbeitungszentrum Neu im Maschinenpark: Mikron XSM600U Bearbeitungszentrum

17.09.2014 

 

Landrat Michel zu Besuch bei der Circle GmbH

 

 Zusammen mit dem Geschäftsführer Walter Gerharz von der Wirschftsförderung Limburg-Weilburg-Diez (WFG) besuchte der Landrat Manfred Michel die Standorte Villmar und Limburg der Circle GmbH. Dabei informierte sich der Landrat über unsere Leistungsfähigkeit und nahm sich auch gerne der Belange des Mittelstandsunternehmens an.

Landratsbesuch in der Fertigung (v.l.): Hr. Gerharz von der Wirtschaftsförderung Limburg, Alexander Boers (Fa. Circle), Landrat Michel und Andreas Legner (Geschäftsführer Circle GmbH) Von links Walter Gerharz (WFG), Alexander Boers (Vertrieb Circle GmbH), Landrat Manfred Michel sowie Andreas Legner (Geschäftsführer Circle GmbH) beim Rundgang am Fertigungsstandort Limburg

04.08.2014 

 

QS bekommt Verstärkung durch digitales Messmikroskop Garant MM1 300CNC

 

Um den stetig steigenden Anforderungen an Präzision und rationaler Qualitätssicherung gerecht zu werden haben wir unsere QS-Abteilung als ideale Ergänzung zu unserem taktilen 3D-Koordinatenmesssystem von Wenzel mit einem optischen Messsystem vertärkt. Das Garant MM1 300 CNC Messmikroskop erlaubt hochpräzise Messungen (1,5 + L / 100 (L in mm) bei 20°C ± 1K) die mittels einer 3-Achsen CNC-Steuerung über Servomotorik automatisierte Messvorgänge erlaubt. Mit einem Messbereich von 300/200/200mm (X/Y/Z) und einer anwenderfreundlichen Software können wir schnell und noch flexibler auf eine Vielzahl von Messaufgaben reagieren.

 

Manfred Zahn kontrolliert ein Frästeil auf dem neuen optischen Messmikroskop der Marke Garant MM1 300 CNC Manfred Zahn kontrolliert ein Frästeil auf dem neuen optischen Messmikroskop der Marke Garant MM1 300 CNC

Kontakt

Circle GmbH

Buderusstr. 12
35789 Weilmünster


Tel.: +49 6472-83350-0
Mail: info@circle-gmbh.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Circle GmbH